Wahlbezirk 8 - Hebborn: Michael Zalfen – Michael Zalfen

Seit 1993 sind meine Frau und ich Bergisch Gladbacher. Mit unseren beiden Kindern (13, 15) leben wir in Hebborn.
Nach meinem Universitätsabschluss habe ich 28 Jahren im Vertrieb gearbeitet und bin seit zwei Jahren Betriebsratsvorsitzender für 1500 Mitarbeiter. 2004 wurde ich erstmals in den Rat der Stadt Bergisch Gladbach gewählt. Von 2005 bis 2013 stellv. Fraktionsvorsitzender und seit Mai 2013 bis heute, stellvertretender Bürgermeister.

Meine politischen Themenfelder sind Finanzen, Verkehr und Wohnen. Als verkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion kämpfe ich für sichere Schulwege, Tempo 30 Zonen, ein vernünftiges Radwegenetz, eine Baumschutzsatzung und bezahlbares Wohnen. Die Umsetzung ist nicht beendet, weshalb ich gerne weiter an ihrem Gelingen arbeiten möchte.

Außerhalb der Politik betätige ich mich als Kreisvorsitzender des Deutschen Kinderschutzbundes und bin Mitglied in zwei Karnevalsvereinen.

Kontakt:
Keltenweg 5
51467 Bergisch Gladbach
Telefon: 0163/8707471
michael.zalfen@spd-gl.de

Über mich:
57 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
– kaufmännischer Angestellter