Liebe Frankenforsterinnen, liebe Frankenforster,

mein Name ist Sascha Keimer. Ich wurde am 28.2.1993 in Köln-Holweide geboren. Seit 2013 bin ich Student an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Zurzeit mache dort meinen Abschluss als Master of Arts im Fach Geschichte mit Schwerpunkt Neuzeit.

2013 bin ich in die SPD eingetreten und habe seitdem verschiedenste Ämter inne. Ich engagiere mich beispielsweise als Medienbeauftragter der SPD Bergisch Gladbach. Zudem bin ich seit mehreren Jahren stellvertretender Jusos-Vorsitzender hier in Bergisch Gladbach.

Seit September 2018 bin ich nun das jüngste Mitglied des Stadtrates der Stadt Bergisch Gladbach und freue mich auf die Ratsarbeit. Als Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Klima, Infrastruktur und Verkehr möchte ich mich besonders für eine zukunftsfähige Stadt einsetzen. Das heißt für mich, dass wir nicht nur den Glasfaserausbau vorantreiben, eine „smarte“ Stadtverwaltung bekommen und kostenfreies WLAN auf allen öffentlichen Plätzen, sondern auch, dass sich jede/jeder das Leben in Bergisch Gladbach leisten kann. Dafür brauchen wir nicht nur günstigeren Wohnraum, sondern auch bessere Verkehrskonzepte, damit man nicht auf ein Auto angewiesen ist.

Als Mitglied des Anregungen- und Beschwerdeausschusses möchte ich mich zudem für die Belange der jüngeren Bevölkerung von Bergisch Gladbach engagieren. Denn ihre Interessen werden in meinen Augen zu wenig berücksichtigt und umgesetzt. Viele wünschen sich nicht nur bezahlbaren Wohnraum, sondern auch einen besseren öffentlichen Nahverkehr und eine gute Kinderbetreuung.

Außerdem möchte ich mit Ihnen in den Dialog treten und stehe für Ihre Fragen, Anregungen und Beschwerden sehr gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Ihr Sascha Keimer

Kurt-Schumacher-Straße 20
51427 Bergisch Gladbach

Telefon: 0172-7091819
E-Mail: sascha.keimer@web.de
Twitter: https://twitter.com/SaschaKeimer
Facebook: https://www.facebook.com/sascha.keimer
Instagram: https://www.instagram.com/kultureimer/

Geburtsjahr 1993, ledig

Student, Master Geschichte

  •     Mitglied des Ausschusses für Anregungen und Beschwerden
  •     Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Klimaschutz, Infrastruktur und Verkehr