Andreas Ebert - Kandidatin für den Wahlbezirk 18 - Refrath-Mitte / Kippekausen

Mein Name ist Andreas Ebert, lebe in Trennung und habe zwei erwachsene Töchter. Von Beruf bin ich Bauingenieur und im Landesdienst tätig.

Seit Mai 2013 bin ich Ratsmitglied für den Wahlkreis Refrath Mitte und Kippekausen. Im Rat kümmere mich vor allem um Baufragen. Deshalb bin ich Mitglied im Planungsausschuss (zuständig für die Schaffung von Baurecht, Bebauungspläne usw.) und im Flächennutzungsplanausschuss.

Für meinen Wahlkreis mache ich mich im Stadtrat für vier Themen stark:

  1. Verdichtung der Taktzeiten der Straßenbahnlinie 1 zwischen Brück und Bensberg: Die Linie 1 soll auch in den Abendstunden ständig bis zur Haltestelle Bensberg – mindestens aber bis zur Haltestelle Refrath – durchfahren.
  2. Gute Beleuchtung der Fußwege
  3. Erhalt der Grundschule GGS Kippekausen
  4. Sichere Fahrradwege von Refrath-Mitte und Kippekausen zu den Schulen an der Saaler Mühle und am Ahornweg: Die weiterführenden Schulen müssen für die Kinder sicher und in einer vernünftigen Zeit erreichbar sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas Ebert

Buchenkampsweg 16a
51427 Bergisch Gladbach

Tel. 02204 / 6 57 83

E-Mail: andreas.ebert@rat.stadt-gl.de

Jahrgang 1965, zwei erwachsene Töchter

Bauingenieur

  • Mitglied des Flächennutzungsplanausschusses
  • Mitglied des Stadtentwicklungs- und Planungsausschusses