Wahlbezirk 16 - Refrath-West: Andreas Ebert – Andreas Ebert

Bei der Kommunalwahl am 13. September trete ich als Kandidat der SPD an und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas Ebert, bin 55 Jahre alt, geschieden und habe zwei erwachsene Töchter. Von Beruf bin ich Bauingenieur und wohne in Refrath. Der nächste Stadtrat wird für die Zeit bis 2025 gewählt.

Ich habe mir überlegt, was ich bis dahin alles erledigt haben will:
• Nach Corona die lebenswerte Umgebung sichern: Kneipen, Läden und Restaurants müssen erhalten bleiben.
• Straßen sanieren und umbauen: Fahrradverkehr und Schulwegsicherung stärken, Autoverkehr flüssiger machen.
• Kinderbetreuung in KiTa und OGS ausbauen, jedes Refrather Kind muss in Refrath einen Platz bekommen.
• Grundschulen ausbauen: jedes Refrather Kind muss in Refrath zur Schule gehen.

Kontakt:
Buchenkampsweg 16a
51427 Bergisch Gladbach
Telefon: 0157/76673086
andreas.ebert@spd-gl.de

Über mich:
55 Jahre