Marcel Kreutz - Kandidat für den Wahlbezirk 15 - Refrath-Nord

Liebe Refratherinnen, liebe Refrather,

ich bin 1987 geboren, in Refrath aufgewachsen und zur Schule gegangen. 2014 habe ich das 1. Juristische Staatsexamen an der Universität zu Köln abgelegt. Seit 2007 engagiere ich mich für unseren Ortsteil in der Gladbacher Stadtpolitik.

Als stellvertretender Vorsitzender sowie sozial- und jugendpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion liegen meine Schwerpunkte in der Jugend- und Familienpolitik. Ich setze mich besonders für den Ausbau von Betreuungsplätzen für Kinder ein.

Am Herzen liegt mir zudem der zukünftige Ausbau unserer Buslinien. Damit man in jedem Alter optimal in die Stadt und wieder zurückkommt.

Gerade als junger Refrather will ich, dass wir auch noch in 20 Jahren ein Stadtteil sind, in dem alle Generationen gerne leben. Dazu brauchen wir gut ausgestattete Kindergärten, Schulen sowie soziale und kulturelle Einrichtungen. Darüber hinaus engagiere ich mich auch für eine durchgehende Verbindung der Straßenbahnlinie 1 unter der Woche.

Ich setze mich gerne für unser Refrath ein, mit viel Freude und Energie. Wenn Sie noch Fragen haben, sprechen Sie mich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Marcel Kreutz

Erikastraße 1
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: 0178-2143217
E-Mail: marcel.kreutz@rat.stadt-gl.de

Jahrgang 1987

Jurist

  • Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses
  • Stellvertretender Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses & fachpolitischer Sprecher unserer Fraktion
  • Mitglied des Wahlausschusses
  • Mitglied des Wahlprüfungsausschusses