Berit Winkels - Kandidatin für den Wahlbezirk 13 - Gronau-Ost / Heidkamp-West

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

1961 bin ich in Essen zur Welt gekommen und in Porz aufgewachsen. Ich habe zwei erwachsene Kinder und lebe seit 1996 mit meinem Mann in der Gronauer Waldsiedlung in Bergisch Gladbach.

Tätig bin ich im Rahmen des offenen Ganztags in Refrath. Seit 2004 arbeite ich als Ratsmitglied für die SPD im Rat und bringe mich vor allem im Bereich Bildung, Kultur, Schule und Sport ein. In dieser Zeit ist es gelungen, in Gronau eine Gesamtschule zu gründen, die dem Schulzentrum Ahornweg eine langfristige Perspektive bietet.

In dieser Legislaturperiode kann ich meine Arbeit im Ausschuss für Bildung Kultur Schule Sport weiter fortsetzen, da für alle Mitstreiter im Bereich Schule Verlässlichkeit und Kontinuität wichtig ist.

Zusätzlich habe ich die Funktion der Ausschussvorsitzenden des Flächennutzungsplan Ausschusses (kurz FNPA) übernommen. In diesem Bereich möchte ich die Lebensbedingungen aller Bürger in Betracht ziehen und mich für ein lebenswertes Bergisch Gladbach einsetzen.

Die Entlastung der Wohnviertel von zunehmendem Durchgangsverkehr ist mir ein Anliegen. Einen Teilerfolg können wir in Bezug auf das Recycling-Center an der Cederwaldstraße verbuchen, da es nicht direkt in den Anschluss an die Wohnbebauung errichtet wird. Auch möchte ich historisch gewachsene Wohnviertel mit hoher Wohnqualität, wie die Gartensiedlung Gronauer Wald, erhalten und vor dem Zugriff rücksichtsloser Investoren schützen.

Wenn Sie persönlich mit mir ins Gespräch kommen möchten, senden Sie mir gerne ein E-Mail oder rufen mich an.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Berit Winkels

Talweg 26
51469 Bergisch Gladbach

Telefon: 01 77 503 31 58
E-Mail: berit_winkels@t-online.de

Jahrgang 1961, verheiratet, zwei Kinder

Steuerfachangestellte

  • Vorsitzende des Flächennutzungsplanausschusses & fachpolitische Sprecherin unserer Fraktion
  • Mitglied des Ausschusses für Bildung, Kultur, Schule und Sport