Wahlbezirk 13 - Gronau-Ost / Heidkamp-West: Berit Winkels – Berit Winkels

Seit 15 Jahren engagiere ich mich im Rat der Stadt Bergisch Gladbach für die Themen Bildung, Kultur, Schule und Sport. Mein großes Anliegen ist die zügige digitale Ausstattung der Schulen und Berufsschulen. Dieses Ziel verfolge ich auch als stellvertretende Vorsitzende des Berufsschulverbandes.

Ich befürworte die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum bei Erhalt von hoher Wohnqualität in den Stadtteilen. Bäume und Grünflächen und damit eine hohe Wohnqualität zu erhalten, ist mein Bestreben. Maximale Flächenausnutzung darf nicht das alleinige Ziel sein.

Ich werde mich auch weiterhin für das Umfeld der Gartensiedlung Gronauer Wald einsetzen und die Umgestaltung des Zandersgeländes – soweit es nicht für die Papierproduktion benötigt wird – in der Nachbarschaft konstruktiv und kritisch begleiten.

Kontakt:
Talweg 26
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 01 77 / 50331 58
berit.winkels@spd-gl.de

Über mich:
Jahrgang 1961, verheiratet, zwei Kinder
– Steuerfachangestellte
– Vorsitzende des Flächennutzungsplanausschusses
– Mitglied des Ausschusses für Bildung, Kultur und Sport