Klaus Waldschmidt - Kandidat für den Wahlbezirk 11 - Stadtmitte-West

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

geboren und aufgewachsen in Hessen, zog ich mit 18 Jahren nach Bergisch Gladbach und wohne seitdem in Ihrem Wahlbezirk Stadtmitte-West. Beruflich bin ich als Rechtsanwalt tätig.

1994 wurde ich erstmals in den Rat unserer Stadt gewählt. Als Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion liegen die Schwerpunkte meines Engagements in der Stadtentwicklungs- und Finanzpolitik. Besondere Anliegen sind mir die gerechte Lastenverteilung und sozialverträgliche Gebühren. Im Aufsichtsrat der BELKAW GmbH engagiere ich mich u.a. für eine umweltverträgliche Energiepolitik.

In dieser Ratsperiode werden in unserer Stadt mit einem neuen Flächennutzungsplan die Weichen für die nächsten Jahrzehnte gestellt. Ich will eine lebendige Stadt, in der Menschen gut arbeiten, wohnen und leben können. Die Verkehrsprobleme müssen endlich gelöst werden.

Auch künftig werde ich dafür eintreten, dass in finanziell schwieriger Haushaltslage unsere schulische, soziale und kulturelle Infrastruktur erhalten bleibt.

Dabei werden meine politischen Entscheidungen auch weiterhin nicht von Klüngel und Einzelinteressen beeinflusst sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Klaus W. Waldschmidt

Laurentiusstraße 74
51465 Bergisch Gladbach

Telefon: 0 22 02 / 4 15 52
E-Mail: klausw.waldschmidt@rat.stadt-gl.de

Rechtsanwalt

Jahrgang 1957

  • Vorsitzender der SPD-Fraktion Bergisch Gladbach
  • Stellvertretender Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses & fachpolitischer Sprecher unserer Fraktion
  • Stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Stadtentwicklung und Planung & stadtentwicklungspolitischer Sprecher unserer Fraktion
  • Mitglied des Wahlausschusses
  • Mitglied des Wahlprüfungsausschusses