Wir laden Sie herzlich ein mit uns gemeinsam über das Thema  die Angst in unserer Gesellschaft und dem daraus resultierenden Populismus zu diskutieren. Dabei wollen wir besonders folgende Fragen in den Mittelpunkt stellen:

– Wie können gesellschaftliche Ängste aufgegriffen und konstruktive politische Antworten entwickelt werden?
– Welche Ängste existieren in der Gesellschaft, wie reagieren die Parteien auf diese Ängste und welche Hilfestellung sollte die Politik bei der Bewältigung dieser Ängste geben?

Die Veranstaltung findet im Rahmen des „SPD Forum Paffrath“ statt. Es ist ein alle zwei Monate stattfindendes Forum zur Diskussion aktueller politischer Themen. Es ist initiiert von der SPD im Stadtteil, soll aber keine Diskussion „in eigenen Reihen“ sein. Wir sind überzeugt, dass erkenntnisreiche und lebhafte Diskussionen gerade im Austausch unterschiedlicher Positionen entstehen. Deshalb sind alle Freunde des ernsthaften und respektvollen politischen Diskurses herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 12. Juni 2019 von 19.00 bis 21.00 Uhr 

im Treffpunkt Hand (Vereinshaus Blau-Weiß-Hand) Franz-Heider-Str. 25, 51469 Bergisch Gladbach statt.