SAMSUNG CSC – Jahresabschlussfeier 2017

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des Ortsvereins der SPD Bergisch Gladbach wurden dieses Jahr wieder Mitgliederinnen und Mitglieder geehrt.

Margot Hlouschek wurde für 50 Jahre Parteizugehörigkeit ausgezeichnet. In ihrer Dankesrede gedachte sie auch ihrem Vater, der schon als Schriftführer im Ortsverein fungierte und sich auch im nationalsozialistischen Regime treu blieb. Sie erzählte, dass sich die Familie auch gegen die Beflaggung der Nationalsozialisten wehrte, indem die Familie stattdessen ein Foto des Vaters, der einen braunen Anzug trug, in Fenster stellte. Stolz sagte sie auch, dass „wir in meiner Familie immer Sozialdemokraten waren und auch immer geblieben sind.“

Zudem wurden Mitgliederinnen und Mitglieder für ihre 40., 25. und 10. jährige Parteimitgliedschaft ausgezeichnet. Zu ihnen zählten unter anderem Benedikt Bräunlich, Bernd Kreilkamp und Tauseef Ahmed Shaikh.

Die Jahresabschlussfeier wurde aber auch genutzt um Spenden zu sammeln. Das Kinderdorf Bethanien in Bergisch Gladbach-Refrath und die Jugendeinrichtung Q1stein der Gnadenkirche in Bergisch Gladbach werden mit jeweils 335 Euro unterstützt.