Datum/Zeit
Date(s) - 13.03.2018
18:00 - 19:30

Veranstaltungsort
Café Laurentius

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit möchte ich Euch ganz herzlich zum Treffen der Stadtteilarbeitsgemeinschaft „Stadtmitte“ einladen.

Dienstag, den 13.03.2018
18:00 Uhr – Café Laurentius (früher Centrale), Buchmühle

Tagesordnung:
• Vorstellung neuer Mitglieder in der AG Stadtmitte: Dauer 10‘
Es wäre toll, wenn möglichst viele neue Mitglieder teilnehmen könnten.
• Integriertes Handlungskonzept Innenstadt: Herr Honecker (Stadtplanungsamt) wird anwesend sein. Schwerpunkte werden sein:
• Neues Stadthaus und geplante bzw. denkbare Nutzungen außer Stadtverwaltung
• Nutzung der Gebäude / Flächen des derzeitigen Stadthauses und Umfeld
• Nutzung der freien Flächen des Werksgeländes der Fa. Zanders
• Ideen zur Steigerung der Attraktivität der „oberen“ Hauptstraße
• Gestaltung des neuen Kreisels und der Bensbergerstraße vor dem Kreisel (zwischen Zufahrt zum Hans-Zanders-Bad und Kreisel)
Dauer: 60‘
• Kontakte zu interessierten Bürgern: gesammelte Erfahrungen und geplanter Informationsfluss. Dauer: 20‘
• Punkte aus früheren Treffen: Dauer: 20‘
o Aufgabenverteilung in der AG
o Zuordnung Stimmbezirke zu Wahlkreisbetreuern
• Bericht aus der Fraktion. Dauer: 10‘
• Termine: Dauer: 5‘
• Verschiedenes. Dauer: 15‘

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen, insbesondere wegen der Chance, mit Herrn Honecker über die Entwicklung der Innenstadt zu sprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Achim Fölster
achim.foelster@t-online.de
www.spd-gl.de