Erich Dresbach

 

Liebe Bergisch Gladbacherin, liebe Bergisch Gladbach,

seit mehr als 50 Jahren lebe ich in Heidkamp. Ich bin aktiv im Stadtverband Eine Welt, in der Deutsch-Russischen Gesellschaft Rhein-Ruhr sowie im Sportclub 1927 Bergisch Gladbach. Seit 50 Jahren bin ich Mitglied der Gewerkschaft ver.di und arbeite als langjähriges Betriebsratsmitglied im Netzwerk des DGB Rheinberg. Mein Eintritt in die SPD war 1976.

Dem Rat der Stadt Bergisch Gladbach gehörte ich von 1979 bis 2020 an. Dabei habe ich mich besonders um die Stadtentwicklung gekümmert und verfolgte das Ziel einer Stadtplanung, die die Umwelt schützt und Wirtschaft fördert.

Dies tue ich nun seit der Kommunalwahl im September 2020 als Sachkundiger Bürger im Planungsausschuss.

Ich möchte weiterhin mit dazu beitragen, dass auch nachfolgende Generationen in unserer Stadt einen Arbeitsplatz finden. Ich fordere zudem eine Entlastung der Wohngebiete und der Bensberger Straße vom Schwerlastverkehr.Neben Sportstätten setze ich mich zudem auch für Jugend- und Senioren-Treffpunkte ein.

Wenn Sie ein Anliegen haben stehe ich Ihnen gerne zu einem Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Erich Dresbach

Meine Konktaktdaten:
Oberheidkamper Straße 65
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 0 22 02 / 3 58 47

Über mich:
– Schriftsetzer im Ruhestand
– Jahrgang 1941
– verwitwet, zwei Kinder, ein Enkelkind

Meine politischen Funktionen im Stadtrat und der SPD-Fraktion:
– stellvertretendes Mitglied des Planungsausschussses