Corvin Kochan

Liebe Bergisch Gladbacherin, lieber Bergisch Gladbacher,

am 13.9 haben Sie Frank Stein zum Bürgermeister und mich zum ersten Mal in den Rat gewählt. Vielen Dank für dieses Vertrauen!

In den nächsten fünf Jahren möchte ich mich besonders für die Interessen meiner Generation einsetzten. Denn in den nächsten Jahren werden Entscheidungen im Stadtrat beschlossen, die das Leben hier über Jahrzehnte prägen werden.

Mit der neuen Koalition haben wir die einmalige Chance, endlich richtigen Klima- und Umweltschutz in Bergisch Gladbach zu betreiben. Im Hauptausschuss will ich daher die Erarbeitung des ersten Gladbacher Klimaschutzkonzeptes, welches auf meine Initiative zurückgeht, federführend mitbegleiten.

Jetzt ist das Zeitfenster um die Infrastruktur in Bergisch Gladbach auf Vordermann zu bringen. Neben den Schulen müssen unsere Straßen saniert und für die Mobilität der Zukunft fitgemacht werden. Deshalb engagiere ich mich im Ausschuss für strategische Stadtentwicklung und Mobilität.

Das größte einzelne städtische Bauprojekt was die Zukunft unserer Stadt jahrzehntelang beeinflussen wird ist der Neubau des Stadthauses. Als stellvertretender Vorsitzender und fachpolitischer Sprecher der Fraktion möchte ich im Stadthausneubauausschuss die richtigen Weichen im Spannungsfeld von Kosteneinsparungen und der Attraktivierung der Stadt als Arbeitgeberin stellen.

Diese großen Herausforderungen möchte ich mit der SPD-Fraktion, dem Bündnis und unseren Bürgermeister Frank Stein aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern in den nächsten fünf Jahren angehen.

Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren wenn sie Fragen oder Anliegen haben.

Herzliche Grüße

Corvin Kochan

 

Meine Kontaktdaten:
Mobil: 0176-4732-4372

Facebook: facebook.com/CorvinKochan
Instagram: instagram.com/corvin.kochan
Twitter: https://twitter.com/CorvinKochan

Über mich:
– geboren in Bergisch Gladbach am 26.04.1999
– Abitur auf dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium
– Studium der Rechtswissenschaften seit 2017 in Köln

Meine politischen Funktionen im Stadtrat und in der SPD-Fraktion:
– Mitglied des Hauptausschusses
– stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für den Stadthausneubau & fachpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion
– Mitglied des Ausschusses für Stadtentwicklung und Mobilität
– Mitglied des Wahlprüfungsausschusses
– Mitglied im Aufsichtsrat der Zukunft Stadt Profil GmbH & Co. KG

Mein Wahlbezirk bei der Kommunalwahl 2020:
Heidkamp-Nord/Heidkamp-Ost (12)