Frank_Stein_Bürgermeister-2020_©-Ralf-Baumgarten-scaled – Frank Stein

Frank Stein, der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, SPD und FDP für Bergisch Gladbach, lädt zu einer Reihe von moderierten Online-Veranstaltungen ein, bei denen man ihn und seine politischen Ideen kennenlernen kann. Zum Auftakt steht am Dienstag, den 9. Juni 2020, um 19:00 Uhr das Thema »Corona in der Kommunalpolitik« auf dem Programm. Frank Stein kann dazu als Leiter des Krisenstabes der Stadt Bergisch Gladbach aus erster Hand berichten.

Die Corona-Pandemie stellt unser Land und auch unsere Stadt vor ungeahnte Herausforderungen. Was Not tut, um die Krise zu überwinden, ist der Mut und der Wille aller Beteiligten, alte Denk- und Verhaltensmuster zu überwinden. Was das  konkret bedeutet, darüber möchte ich mit Ihnen diskutieren,“ so Frank Stein. Die Veranstaltung findet live auf der Videokonferenz-Plattform Zoom statt und ist über die Webseite www.frankstein.de/veranstaltungen erreichbar.

Bürgerbegegnungen und Meinungsaustausch in Corona-Zeiten ermöglichen

Frank Stein gilt aufgrund seiner Kompetenz und Erfahrung über Parteigrenzen hinweg als hervorragender Kandidat für das Amt des Bürgermeisters. Er ist ein anerkannter Finanzexperte und bekleidet seit 20 Jahren kommunale Führungspositionen. In Bergisch Gladbach ist er seit 2017 Stadtkämmerer. „Ich finde es schade, dass es in diesem Wahlkampf kaum Gelegenheiten geben wird, den Menschen persönlich zu begegnen. Mit den Online-Veranstaltungen gehen wir einen neuen Weg, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Demokratie lebt vom Meinungsaustausch, und den machen wir auf diese Weise auch in Corona-Zeiten möglich,“ unterstreicht Frank Stein.Frank Stein