Mit einem Schmunzeln berichtet Klaus Waldschmidt aus der letzten Ratssitzung: „Mit der Baumschutzsatzung für die Gronauer Waldsiedlung haben wir wieder einen Höhepunkt stringenten Verwaltungshandeln erlebt. Erst stimmt man seitens der CDU eine stadtweite Baumschutzsatzung nieder, um sich dann als Retter der Bäume in der Gronauer Waldsiedlung feiern zu lassen. Sind die Bäume dort wertvoller als jene im Rest der Stadt?“
Michael Schubek, der SPD Bürgermeisterkandidat geht pragmatisch an die Sache heran: “Wenn es darum geht wohngebietsweise solche Regelungen anzuwenden, dann müssen wir unsere Bürgerinnen und Bürger ermutigen Interessengemeinschaften zu bilden, um ihre Ziele zu erreichen. Beteiligung ist das Kernthema meines Wahlkampfes. Hier heißt Beteiligung aber auch ein Unterstützungsangebot zu formulieren: Bilden Sie gemeinsam mit ihren Nachbarn und Freunden eine IG zum Thema Baumschutz, wir helfen bei der Organisation der politischen Interessen.“
Selbstverständlich gilt dieses Angebot aber auch für alle anderen bürgerschaftlichen Belange. Sie erreichen Michael Schubek unter michael@michael-schubek.de oder unter 02202 109442
Michael Zalfen
Pressesprecher