Bürgerbeteiligung war ein herausragendes Thema unserer SPD und unseres Bürgermeisterkandidaten Michael Schubek bei der Kommunalwahl im vergangenen Jahr.
Mit dem Auftakt der Zukunftswerkstadt am 3. Mai und der Zukunftswerkstadt Verkehr am 23. Juni haben wir zwei – sehr gut besuchte – Bürgerbeteiligungsveranstaltungen durchgeführt.
Mittlerweile ist die Zukunftswerkstadt Bergisch Gladbach eine überparteiliche Initiative, die von der SPD weiterhin unterstützt wird.

Ein großer Erfolg – im Sinne von mehr Bürgerbeteiligung – ist nun eingetreten: Die Stadt Bergisch Gladbach „macht“ Bürgerbeteiligung und setzt die Arbeit der Zukunftswerkstadt Verkehr fort. Denn die Beteiligung der Bürger ist ein wesentliches Element des Mobilitätskonzepts MobiK GL.

Die Stadt lädt dazu am 4. Februar 2015 ab 17 Uhr zur Bürgerbeteiligungsveranstaltung „Verkehr & Mobilität“ in die Aula des Albertus-Magnus-Gymnasiums (Kaule 3-15, 51429 Bergisch Gladbach) ein. Das Team der Zukunftswerkstadt wird diese Veranstaltung –auf Einladung der Verwaltung – aktiv unterstützen.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf www.zukunftswerkstadt.eu