Brigitte Schöttler-Fuchs - Kandidatin für den Wahlbezirk 7 - Hand-Ost
Brigitte Holz-Schöttler

Ihr Herz schlägt für die Kinder! Deshalb hat Brigitte Holz-Schöttler im Mai 2019 den Vorsitz des Gladbacher Kindergarten-Museum e.V. im Rahmen der Eröffnung der aktuellen Sonderausstellung „BauSpielKunst übernommen.

„Ich freue mich sehr, dass ich zur Vorsitzenden des Kindergartenmuseums NRW gewählt worden bin. Mein ganzes Berufsleben, u.a. 30 Jahre als Leiterin einer Rösrather Kindertagesstätte, war ich damit beschäftigt, Qualitätsstandards in Tageseinrichtungen für Kinder zu verbessern und zu sichern. Mein Ziel war es immer, eine innovative Pädagogik umzusetzen zum Wohle der Kinder. Nun kann ich für Bergisch Gladbach und für NRW die Arbeit im Kindergartenmuseum gestalten und die geschichtlichen Hintergründe der Kleinkindpädagogik in Deutschland für die Besucher aufbereiten. Die aktuelle Ausstellung „Bauspielplatz“ ist einzigartig und auch für Professionen aus den Bereichen Bauen und Design interessant“, betont unsere stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende.

„Wir danken Brigitte sehr für die Übernahme dieses Ehrenamtes“, so Klaus W. Waldschmidt, Vorsitzender unserer Fraktion.

Das Kindergartenmuseum NRW hat seit 15 Jahren seinen Standort in Bergisch Gladbach. In Deutschland gibt es nur noch 2 weitere Museen der Kindheit und Jugend.